!!TODO!!
med.ObservationValues
Beschreibung:
Liefert Werte des Laborssystems. Über diesen Job können Werte aus dem Laborsystem ermittelt werden. Zusätzlich werden die zugehörigen Stammdaten mitgeliefert. Die Units-Stammdaten werden entsprechend des Ergebnisses gefiltert. Die Viewsets werden immer komplett zurückgeliefert.
Parameter:
- Patients string opt : ObjektIDs der Patienten, für die die Werte ermittelt werden sollen. Sind die Daten für mehrere Patienten zu ermitteln, müssen die IDs kommasepariert übergeben werden. Wird dieser Parameter leer übergeben, wir ein Fehler zurückgeliefert. Wird dieser Parameter nicht angegeben, wird nicht auf Patienten selektiert.
- Visits string opt : ObjektIDs der Aufenthalte, für die die Werte ermittelt werden sollen. Sind die Daten für mehrere Aufenthalte zu ermitteln, müssen die IDs kommasepariert übergeben werden. Wird dieser Parameter leer übergeben, wir ein Fehler zurückgeliefert. Wird dieser Parameter nicht angegeben, wird nicht auf Aufenthalte selektiert.
- State string opt : schränkt die Abfrage nach dem Status ein
Der Parameterwert ist kontextinsensitiv, folgende Parameterwerte werden unterstützt:
ALL - Es werden sowohl die aktuellen, als auch die geupdateten Werte ausgegeben. Dies entspricht der Angabe <1,2> ,ist jedoch performanter.
1 - Es werden nur die aktuellen Werte ausgegeben. Dies entspricht dem Aufruf dieses Jobs ohne den Parameter State.
Über den Wert 2 wird durch die Veränderung der Relationen beim Update von Daten kein gültiges Ergebnis geliefert!
- ShowTestValues string opt : gibt an, ob die als Test markierten Werte zurückgegeben werden sollen bzw. die nicht als Test markierten. Wird dieser Parameter nicht angegeben, werden die nicht als Test markierten Daten zurückgeliefert. Für die Berücksichtigung müssen sowohl die Werte des Requests, als auch die Werte der Results die gleiche Einstellung besitzen! Wird dieser Parameter nicht angegeben, werden die Daten zurückgeliefert, die nicht als Test markiert wurden.
Der Parameterwert ist kontextinsensitiv, folgender Parameterwert wird unterstützt:
true - es werden die als Test markierten Werte zurückgeliefert
false - es werden die nicht als Test markierten werte zurückgeliefert
- Optimize string opt : Ermöglicht die Optimierung der Anfrage bzw. der Rücgabe des Ergebnisses.
Der Parameterwert ist kontextinsensitiv, folgender Parameterwert wird unterstützt:
NoEmptyFields
wird dieser Wert übergeben, werden alle Felder, die einen Leerstring enthalten in der Ausgabe unterdrückt. Dies führt zu einer Verringerung der Größe des Ausgabedokuments und einer Netzwerkentlastung. Wird dieser Parameter nicht angegeben werden die betreffenden Felder mit einem Leerstring zurückgeliefert.
- Encoding string opt : gibt an, in welchem Encoding-Format das Rückgabe-XML geliefert werden soll. Wird dieser Parameter nicht angegeben oder ist der Parameter nicht unten aufgeführt, wird UTF-16 geliefert. Wird der Parameter ResultType mit dem Wert String aufgerufen, wird dieser Parameter nicht berücksichtigt und das Ergebnis mit einer UTF-16-Kennung zurückgeliefert.
Der Parameterwert ist kontextinsensitiv, folgender Parameterwert wird unterstützt:
UTF-8 - Die Daten werden UTF-8-kodiert geliefert.
ASCII - Die Daten werden ASCII-kodiert geliefert (ISO-8859-1).
- ResultType string opt : Wird dieser Parameter mit dem Wert STRING angegeben, wird das Ergebnis als String- und nicht als base64-kodierter Parameter zurückgeliefert. Dieser Parameter sollte nur für Testzwecke verwendet werden. Wird dieser Parameter nicht angegeben, werden die Datenbase64-kodiert zurückgeliefert.
Der Parameterwert ist kontextinsensitiv, folgende Parameterwerte werden unterstützt:
STRING - Wird dieser Wert übergeben, wird das Ergebnis im Ausgabeparameter <Result> im String-Format geliefert.
BASE64 - Wird dieser Wert übergeben, wird das Ergebnis base64-encoded zurückgeliefert.
Rückgabe: 0 = Job erfolgreich, ansonsten Fehlercode
Rückgabewerte:
- Result variabel opt : liefert die angeforderten Labor-Werte als XML-Dokument
TOC
abn adm ado
cnv dms dtr
krn lic med
mng ocr std
vtx wfm